Butch hat sein Sport Debüt im Rally Obedience hervorragend gemeistert!

14.Aug.2016

An diesem Wochenende hatte Butch seine erste sportliche Prüfung. Wir haben am Hessencup teilgenommen, einer Rally Obedience Prüfung die über zwei Tage geht (also zwei Turniere). Butch und ich waren zwar sehr aufgeregt, aber es hat einfach ganz toll geklappt. Butch hat am ersten Tag ein V (Vorzüglich) bekommen mit 91 Punkten und damit den 9.Platz belegt. Damit hat Butch auch gleich beim ersten Versuch sich die Qualifikation für seinen ersten Sporttitel erlaufen. Bald darf er dann den Titel ROB (Rally Obedience Beginner) hinter seinen Namen hängen.

Hier die Bilder vom Samstag:

 

Am Sonntag durften die Beginner erst ganz am Nachmittag starten und da war schon sehr viel Trubel um den Hundeplatz herum. Trotzdem konnten wir unsere Leistung noch verbessern und bekamen wieder ein V aber diesmal mit 93 Punkten und den 10.Platz.

Hier die Fotos vom Sonntag:

Es war ein fantastisches Wochenende und ich freue mich schon auf die nächsten Rally Prüfungen mit Butch die bald folgen werden.