Matti erreicht das Jugendschampion-Triple

9.Aug.2021

Am 08.08.2021 waren Matti und ich zu Gast beim Deutschen Collie Club in Bad Soden. Matti lief in der Jugendklasse und erhielt das V1 mit CAC-J, Bester Junghund, BOS und hat damit die Bedingungen für den Deutschen Jugendchampion Club (DCC) erreicht.

Matti hat es tatsächlich trotz der schwierigen Corona Bedingungen geschafft alle drei Deutschen Jugendchampion Titel zu holen, ich hätte das am Anfang des Jahres nie für möglich gehalten. In diesem Zuge mal eine kleine Statistik der bisherigen Ergebnisse. Matti ist 9 mal auf einer Show gestartet und hat ganze 9 mal ein V1 erreicht. Damit hat er eine Quote von 100% ein V, sowie den ersten Platz zu bekommen und das oft auch unter Konkurrenz. Zusätzlich wurde er 7 mal Bester Junghund, 3 mal Best of Opposite Sex (BOS) und 2 mal Best of Breed (BOB), für einen gerade mal 11 Monate alten Rüden eine herausragende Leistung. Ich freue mich schon auf die nächsten Shows und fiebere schon dem Tag entgegen wenn Matti in die Zwischenklasse gehen darf.